Fastencoach, Ernährung, Sport.

Ute Hesse, Vitalcoach aus Leidenschaft!

Der südliche Hochschwarzwald ist meine Heimat. Dort bin ich gross geworden und aufgewachsen, sehr wahrscheinlich entstand schon damals meine Naturverbundenheit und mein unerschöpflicher Bewegungsdrang. Bereits im Alter von 5 Jahren kam ich zum Leistungssport, als Kunstturnerin, aber auch auf Skipisten und Tennisplätzen wurden regelmässig Wettkämpfe ausgetragen. Selbsterklärend ist meine berufliche Wahl mit einem Sportstudium in Stuttgart. Durch ein pflegerisches Praktikum kam ich das erste Mal in Kontakt mit dem therapeutischen Arbeiten in der Rehabilitation und Prävention.

Durch meine langjährigen Aufenthalte in Asien lernte ich die Säulen der chinesischen Medizin und der Kinesiologie kennen und verknüpfte sie mit meinen Kenntnissen.
Heute erfüllt mich die dankbare Aufgabe, als ärztlich geprüfte Fastenleiterin meine Gäste nicht nur durch die wundervolle Natur zu begleiten, sondern auch in therapeutischen und ernährungsunterstützenden Massnahmen zu betreuen und beraten.
Ich freue mich auf Sie!


Vitalfasten Besucher!

Ute Hesse, Vitalcoach, Ernährung und Sport, Netzwerk Gesunde Ernährung, Kundenmeinung

Jens M.



Meine 1. Fastenwoche überhaupt und mit Ute sicherlich bei der richtigen Fastenbegleiterin. Überhaupt war die Kombination aus interessanten Teilnehmern, einer kleinen Gruppe, viel Bewegung

im schönen Schwarzwald und einem guten Hotel mit Spa für das 1. Mal ein Glücksfall. Habe viel mitgenommen (und auch abgenommen) von den 3 Vorträgen am Abend rund um das Fasten und werde sicherlich wiederkommen.

Ute Hesse, Vitalcoach, Ernährung und Sport, Netzwerk Gesunde Ernährung, Kundenmeinung

Susanne M.



Vor 2 Jahren durch eine liebe

Freundin aufs Fasten aufmerksam geworden, entschied ich mich spontan und «sehr gwunderig auf Neues» für meine erste Fastenwoche mit Start Frühling 2022, Super Entscheid und nun immer wieder. Nach einer spannenden Vitalfasten-Wanderwoche,  mit sehr ausgiebigen Wanderungen mit Landschaftlichen highlight  in netter Gesellschaft, auch Zeit für Wellness und Muse in angenehmer Ambiente und zu meinem grossen erstaunen ohne Hunger aber voller Energie . WAU Ich fühl mich jedes mal  total erleichtert und gereinigt, sogar  mit ein  paar Pfunden weniger und meine Gelenke vor allem meine Knie DANKEN

Schmerzfreies Wandern macht einfach mehr Spass und Freude. Herzlichen Dank Ute für deine Unterstützende  grossartige Begleitung und die tollen Vorträge.

UND für deine GUTE_LAUNE_SCHON BEIM_MORGENTEE, dein STRAHLENDES_POSITIVES_ENERGIE_ LACHEN einfach ein schöner Tagesstart

und hält bis Abends.

Ute Hesse, Vitalcoach, Ernährung und Sport, Netzwerk Gesunde Ernährung, Kundenmeinung

Denise S.



Liebe Ute, Ich hoffe, du bist im Alltag auch gut angekommen. Ich arbeite seit gestern wieder und mir geht es sehr gut, obwohl ich nie mehr als 6 Stunden schlafe pro Nacht. Ich muss sagen, ich vermisse die Gruppe etwas und muss ab und zu einfach für mich lachen über so spassige Begebenheiten und Sprüche von letzter Woche. Dass wir so eine tolle Truppe waren, haben wir zum grossen Teil dir zu verdanken. Ich sage sehr gerne nochmals danke für deine Herzlichkeit, deine Unterstützung, dein Verständnis, deine Fröhlichkeit und dein Lachen, für viele heitere Stunden und die schöne gemeinsame Zeit! Du bist einfach toll und die ideale Fastenleiterin!! Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Freude und freue mich auf ein Wiedersehen!

Sei lieb gegrüsst Denise

Ute Hesse, Vitalcoach, Ernährung und Sport, Netzwerk Gesunde Ernährung, Kundenmeinung

Winfried K.



Ute ist eine wunderbare Fastenleiterin! Mit Ute fällt das Fasten leicht!

Ihre Energie, ihr Optimismus, ihre Kreativität, ihre Empathie für jeden Kursteilnehmer und last not least ihre Liebe zum Detail sind unvergleichbar. 

Darüber hinaus haben wir viel gelernt über die Wirkungsweise des Fastens und die Notwendigkeit des wanderns/der Bewegung während der Woche der Enthaltsamkeit.  

Fazit:

Jeder Fastentag war ein Erlebnis und ich hätte noch weiter fasten können, aber die Woche ging ) zu) schnell vorbei. Ich komme immer wieder gerne zurück!


Fasten ist für mich eine Zeit der Zuwendung zu mir selbst.

Lesen Sie mehr über mich auf folgenden Portalen!

Ute Hesse, Vitalfasten, Ernährung, Sport, Fasten Wander Zentrale

Fasten-Wander-Zentrale.de

Fastenwelt, Ute Hesse, Vitalfasten

Zum Fastenerlebnis

Erlebnisfasten, Ute Hesse, Vitalfasten

Erlebnisfasten - Teammitglied

fairberaten.net, Ute Hesse, Vitalfasten

Förderverein Fair beraten.net

Partner Hotels